Die neue Serie 6C - so vielseitig wie die Landwirtschaft

  • Neue Topvision Kabine

  • 3 Modelle von 120 bis 143 PS

  • Einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis

Deutz Fahr neue Serie 6c am Grünland.

Der perfekte Traktor für ein breites Einsatzspektrum

Wendigkeit, Komfort und Einfachheit: Das sind die Säulen der neuen Serie 6C von DEUTZ-FAHR. 3 Modelle (6115C, 6125C und 6135C), 3 verschiedene Getriebevarianten (PowerShift, RVShift und TTV) und die hohe Anzahl an Ausstattungsoptionen werden angeboten. Dank der neuen 4-Pfosten-TopVision-Kabine bietet der Traktor beste Rundumsicht und eine beeindruckende Hydraulikleistung für höchste Produktivität mit Frontlader und Anbaugeräten.

4-Zylinder DEUTZ-Motoren mit Abgasstufe V.

Die neue 6C Baureihe ist mit 4-Zylinder DEUTZ-Motoren mit Abgasstufe V ausgestattet. Leistung und Wirtschaftlichkeit sind die Hauptmerkmale der drei Modelle, die von 120 PS beim 6115 C und bis zu 136 PS beim 6135 C reichen. Für zusätzliche Leistung bei Zapfwellenarbeiten und bei Transportfahrten sind alle Modelle mit einer Boostfunktion ausgestattet, die bis zu 7 PS mehr Leistung liefert.

3-GETRIEBE, EIN VÖLLIG NEUES FAHRERLEBNIS.

Die neue 6C-Serie von DEUTZ-FAHR ist mit 3 verschiedenen Getriebevarianten erhältlich: Powershift, RVshift und TTV.

Das 3-stufige Powershift-Getriebe mit 5 Gängen und bis zu 4 Gruppen ist die Basis und erfüllt alle grundlegenden Anforderungen. Es umfasst wie das RVShift- und das TTV-Getriebe auch das einstellbare PowerShuttle, das für sanfte und präzise Fahrtrichtungswechsel sorgt.

 

Das RVShift-Getriebe basiert auf einem vollständigen Powershift-Konzept und bietet 20 Vorwärts- und 16 Rückwärtsgänge mit automatischer Powershift-Funktion (APS). Ein Kriechgangg mit Geschwindigkeiten von weniger als 100m/h ist Wunsch. Das TTV- und RVShift-Getriebe ermöglicht es dem 6C, bis zu 50 km/h schnell zu beschleunigen (bei reduzierter Motordrehzahl), was in diesem Traktorensegment einzigartig ist. 40 km/h werden bei weniger als 1650 U/min erreicht, um einen minimalen Kraftstoffverbrauch zu gewährleisten. Das Getriebe ermöglicht ein schnelles und unterbrechungsfreies Schalten und bietet zudem auch die Möglichkeit Gänge zu überspringen, um eine noch schnellere Beschleunigung zu erreichen. Ein Wechsel zwischen Feld- und Straßengängen ist über einen einfachen Tastendruck in der Armlehne möglich. Der Joystick der RVShift-Modelle wurde auf das Wesentliche reduziert, um pures Fahrerlebnis zu ermöglichen.

 

Das TTV-Getriebe bietet eine unendliche Auswahl an Geschwindigkeiten von 0,02 bis 50 km/h. Mit verschiedenen Fahrmodi arbeitet der Traktor immer in der bestmöglichen Einstellung. Das TTV-Getriebe beinhaltet auch die PowerZero-Funktion (aktiver Stillstand), die zusammen mit der hydraulischen Parkbremse (HPB) und der 4-Rad-Bremse unter allen Bedingungen für hohe Sicherheit sorgt.

BIS ZU VIER ZAPFWELLENGESCHWINDIGKEITEN SERIENMÄSSIG.

Wie von DEUTZ-FAHR gewohnt, bieten alle Modelle ausreichend Hubkraft im Front- und Heckbereich. Der Heckkraftheber bietet 7000 kg Hubkraft und je nach Getriebe bis zu 4 Zapfwellendrehzahlen. Als Option sind alle Modelle mit einer Wegzapfwelle mit separatem Stummel erhältlich.

AUTOMATISCH ODER MANUELL? HÖCHSTE HYDRAULIKLEISTUNGEN

Der Traktor kann mit mechanischen oder elektrohydraulischen Steuerventilen ausgestattet werden. Mit bis zu 120 l/min Hydraulikleistung über eine Load-Sensing-Pumpe werden die Anforderungen aller Arbeitsgeräte abgedeckt. Dazu tragen auch bis zu 5 separate Hydraulikventile im Heck, die optionalen Power Beyond Anschlüsse und die Hydraulikanschlüsse am Frontkraftheber bei.

ZUSÄTZLICHE OPTIONEN, FÜR JEDE ANFORDERUNG.

Neben den verfügbaren pneumatischen oder hydraulischen Anhängerbremssystemen kann auch die hydraulische Motorbremse (HEB) ausgewählt werden. Diese aktiviert bei Betätigung den E-Visco-Lüfter zur Erhöhung der verschleißfreien Energieaufnahme und erhöht dadurch zusätzlich die Bremswirkung. Zudem kann bei Traktoren mit RVShift- oder TTV-Getriebe sogar die Intensität der Verzögerung eingestellt werden – das ist einzigartig auf dem Markt.

TOPVISION, KABINEN MIT HERVORRAGENDEM KOMFORT.

Die neuen TopVision-Kabinen garantieren dank des 4-Pfosten-Konzepts eine perfekte Rundumsicht. In Kombination mit dem zusätzlichen Freisichtdach wird die Arbeit mit dem Frontlader zu einem echten Vergnügen. Eine komfortable und ergonomische Arbeitsumgebung wird durch die Kabinenfederung in Kombination mit der Vorderachsfederung und den Premium-Sitzen, sowie der verfügbaren Kühlbox gewährleistet. Und zusammen mit den bis zu 16 LED-Arbeitsscheinwerfern und dem LED-Fahrlicht erzielt der 6C auch bei Nacht beste Arbeitsergebnisse.

Motor

4-Zylinder DEUTZ-Motoren mit Abgasstufe V.

Die neue 6C Baureihe ist mit 4-Zylinder DEUTZ-Motoren mit Abgasstufe V ausgestattet. Leistung und Wirtschaftlichkeit sind die Hauptmerkmale der drei Modelle, die von 120 PS beim 6115 C und bis zu 136 PS beim 6135 C reichen. Für zusätzliche Leistung bei Zapfwellenarbeiten und bei Transportfahrten sind alle Modelle mit einer Boostfunktion ausgestattet, die bis zu 7 PS mehr Leistung liefert.
Getriebe

3-GETRIEBE, EIN VÖLLIG NEUES FAHRERLEBNIS.

Die neue 6C-Serie von DEUTZ-FAHR ist mit 3 verschiedenen Getriebevarianten erhältlich: Powershift, RVshift und TTV.

Das 3-stufige Powershift-Getriebe mit 5 Gängen und bis zu 4 Gruppen ist die Basis und erfüllt alle grundlegenden Anforderungen. Es umfasst wie das RVShift- und das TTV-Getriebe auch das einstellbare PowerShuttle, das für sanfte und präzise Fahrtrichtungswechsel sorgt.

 

Das RVShift-Getriebe basiert auf einem vollständigen Powershift-Konzept und bietet 20 Vorwärts- und 16 Rückwärtsgänge mit automatischer Powershift-Funktion (APS). Ein Kriechgangg mit Geschwindigkeiten von weniger als 100m/h ist Wunsch. Das TTV- und RVShift-Getriebe ermöglicht es dem 6C, bis zu 50 km/h schnell zu beschleunigen (bei reduzierter Motordrehzahl), was in diesem Traktorensegment einzigartig ist. 40 km/h werden bei weniger als 1650 U/min erreicht, um einen minimalen Kraftstoffverbrauch zu gewährleisten. Das Getriebe ermöglicht ein schnelles und unterbrechungsfreies Schalten und bietet zudem auch die Möglichkeit Gänge zu überspringen, um eine noch schnellere Beschleunigung zu erreichen. Ein Wechsel zwischen Feld- und Straßengängen ist über einen einfachen Tastendruck in der Armlehne möglich. Der Joystick der RVShift-Modelle wurde auf das Wesentliche reduziert, um pures Fahrerlebnis zu ermöglichen.

 

Das TTV-Getriebe bietet eine unendliche Auswahl an Geschwindigkeiten von 0,02 bis 50 km/h. Mit verschiedenen Fahrmodi arbeitet der Traktor immer in der bestmöglichen Einstellung. Das TTV-Getriebe beinhaltet auch die PowerZero-Funktion (aktiver Stillstand), die zusammen mit der hydraulischen Parkbremse (HPB) und der 4-Rad-Bremse unter allen Bedingungen für hohe Sicherheit sorgt.

Zapfwelle

BIS ZU VIER ZAPFWELLENGESCHWINDIGKEITEN SERIENMÄSSIG.

Wie von DEUTZ-FAHR gewohnt, bieten alle Modelle ausreichend Hubkraft im Front- und Heckbereich. Der Heckkraftheber bietet 7000 kg Hubkraft und je nach Getriebe bis zu 4 Zapfwellendrehzahlen. Als Option sind alle Modelle mit einer Wegzapfwelle mit separatem Stummel erhältlich.

Hydraulik

AUTOMATISCH ODER MANUELL? HÖCHSTE HYDRAULIKLEISTUNGEN

Der Traktor kann mit mechanischen oder elektrohydraulischen Steuerventilen ausgestattet werden. Mit bis zu 120 l/min Hydraulikleistung über eine Load-Sensing-Pumpe werden die Anforderungen aller Arbeitsgeräte abgedeckt. Dazu tragen auch bis zu 5 separate Hydraulikventile im Heck, die optionalen Power Beyond Anschlüsse und die Hydraulikanschlüsse am Frontkraftheber bei.

Bremsanlage

ZUSÄTZLICHE OPTIONEN, FÜR JEDE ANFORDERUNG.

Neben den verfügbaren pneumatischen oder hydraulischen Anhängerbremssystemen kann auch die hydraulische Motorbremse (HEB) ausgewählt werden. Diese aktiviert bei Betätigung den E-Visco-Lüfter zur Erhöhung der verschleißfreien Energieaufnahme und erhöht dadurch zusätzlich die Bremswirkung. Zudem kann bei Traktoren mit RVShift- oder TTV-Getriebe sogar die Intensität der Verzögerung eingestellt werden – das ist einzigartig auf dem Markt.

Kabine

TOPVISION, KABINEN MIT HERVORRAGENDEM KOMFORT.

Die neuen TopVision-Kabinen garantieren dank des 4-Pfosten-Konzepts eine perfekte Rundumsicht. In Kombination mit dem zusätzlichen Freisichtdach wird die Arbeit mit dem Frontlader zu einem echten Vergnügen. Eine komfortable und ergonomische Arbeitsumgebung wird durch die Kabinenfederung in Kombination mit der Vorderachsfederung und den Premium-Sitzen, sowie der verfügbaren Kühlbox gewährleistet. Und zusammen mit den bis zu 16 LED-Arbeitsscheinwerfern und dem LED-Fahrlicht erzielt der 6C auch bei Nacht beste Arbeitsergebnisse.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden