Neue Schmalspurtraktoren Serie von Deutz-Fahr für Wein- und Obstbau

  • Max. Breiten zwischen 1.166 und 1.671 mm

  • Ebenso beliebter Kommunaltraktor

  • 4- oder 5-Gang-Getriebe

Deutz Fahr Serie 5DV/5DS/5DF/5DF Ecoline im Weingarten.

Kompakt, wendig und vielseitig einsetzbar - DEUTZ-FAHR Serie 5DF/DS/DV

Die Serie 5 DF/DS/DV ist mit einer Breite von 1,12 bis 1,70 m, mit zwei verschiedenen Radständen, drei Kabinenvarianten und einer Vielzahl
von Getriebekonfigurationen erhältlich und bietet damit den idealen Traktor für alle denkbaren Anforderungen im Obst- und Weinbau, aber auch zahlreiche andere Arbeiten auf den Hof. Egal für welches Traktormodell Sie sich entscheiden, die Serie 5 DF/DS/DV bietet eine hervorragende Wendigkeit in Kombination mit kompakten Außenmaßen und einem außergewöhnlichem Fahrkomfort.

STARKE FARMotion 35- UND 45-MOTOREN MIT BEACHTLICHER LEISTUNG.

Die neuen 3- und 4-Zylinder-Motoren FARMotion 35 und 45 wurden speziell für den landwirtschaftlichen Einsatz entwickelt. Sparsamer als je zuvor und mit noch längeren Wartungsintervallen sind diese Kraftpakete mit einer Leistung von bis zu 116 PS erhältlich. Obwohl der FARMotion 45 den größten Hubraum in dieser Traktorenklasse hat, ermöglicht die ausgeklügelte Konstruktion und Anordnung dieser Motoren, Traktoren mit extrem kompakten Außenmaßen.

ROBUSTE UND EFFIZIENTE GETRIEBE FÜR SPEZIALTRAKTOREN.

Beim Getriebe der neuen DEUTZ-FAHR Serie 5DF/DS/DV steht eine große Auswahl an Getriebevarianten zur Verfügung. Die Konfigurationen reichen von 12+12 Gängen bis zu 45+45 Gängen mit 3-stufiger Lastschaltung (HML) sowie neuen Hi-Lo-Getriebevarianten mit 24+24 oder 30+30 Gängen. Es besteht sogar die Möglichkeit, zwischen verschiedenen PowerShuttle-Varianten zu wählen, d. h. entweder ein konventionelles mechanischen Wendegetriebe oder ein hydraulisches Wendegetriebe mit SenseClutch- Funktion, mit 5-stufig einstellbarem Ansprechverhalten für den Fahrtrichtungswechsel.

STARKE LEISTUNG, WENN SIE GEBRAUCHT WIRD.

Effiziente Zapfwelle: Serienmäßig sind die Modi mit 540 U/min und 540 ECO mit praktischen Wahlschalter am Fahrerplatz vorgesehen. Außerdem ist auch eine automatische Steuerung, die die Zapfwelle auf Basis der Position des Krafthebers aktiviert/deaktiviert und eine Frontzapfwelle mit 1.000 U/min möglich. Die höchst ergonomische und rationale Anordnung der Bedienelemente, sowie die Anwendung der mittlerweile berühmten Farblogik aus dem Hause DEUTZ-FAHR macht die Steuerung der Zapfwelle auch für weniger erfahrene Fahrer viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen.

LEISTUNGSSTARKE ANLAGE MIT UMFASSENDEN KONFIGURIERUNGSMÖGLICHKEITEN

Am Heck des Traktors stehen bis zu 3 Zusatzsteuerventile und ein druckloser Rücklauf zur Verfügung, während im Zwischenachsbereich bis zu 5 hydraulische Anschlüsse (vom Heck dupliziert) und ein druckloser Rücklauf möglich sind. Die Zusatzsteuerventile werden standardmäßig über einzelne mechanische Bedienhebel betätigt. Alternativ können 2 Zusatzsteuerventile über einen mechanischen Kreuzhebel mit einer Hand bedient werden. Alle Hydraulikanschlüsse werden entweder von einer Pumpe mit 56 l/min oder von einem Doppelpumpensystem versorgt, das bis zu 68 l/min Öl fördern kann.
Unabhängig von der Pumpenvariante wird die Lenkung von einem separaten Hydraulikkreislauf gespeist, der völlig unabhängig von der Arbeitshydraulikanlage ist, welche die Zusatzsteuerventile und die Kraftheber versorgt.

MAXIMALE SICHERHEIT AM GELÄNDE UND AUF DER STRASSE.

Als Alternative zur konventionellen Pendel-Vorderachse gibt es optional die gefederte ActiveDrive Vorderachse mit Einzelradaufhängung und aktiver Dämpfungsregelung, die den Komfort, die Sicherheit und die Zugleistung optimiert. Eine echte Allradbremse mit Bremsen an allen vier Rädern ist serienmäßig, während die SDD-Schnelllenkung und automatische Allradzuschaltung optional erhältlich sind, damit Wendemanöver schneller und komfortabler ausgeführt werden können.

DEUTZ-FAHR KOMFORTKABINE. EIN ARBEITSPLATZ MIT MAXIMALER AUSSICHT.

Mit der schrägen und konisch zulaufenden Motorhaube und dem kurzen Radstand, der durch den FARMotion 35 Motor ermöglicht wird, bieten diese Traktoren die gleiche ausgezeichnete Wendigkeit und Sicht wie die vorherige Generation. Die Kabine der 5 DF/DS/DV-Traktoren bietet einen hervorragenden Fahrkomfort mit völlig ebenem Boden ohne Mitteltunnel und einer Hydro-Silentblock-Federung. Die neue ergonomische Instrumententafel und die verstellbare Lenksäule sorgen dafür, dass die Bedienelemente für Fahrer jeder Statur ideal positioniert werden können. Das Filtersystem der Kategorie 4 und die Kabinenbelüftung mit Druckregelung bieten zudem einen wirksamen Schutz, so dass Pflanzenschutzmittel ohne Atemmaske oder andere persönliche Schutzausrüstungen ausgebracht werden können. Die Konnektivität für „Landwirtschaft 4.0“ wird durch das CTM-Telematikmodul als Schnittstelle gewährleistet.
Motor

STARKE FARMotion 35- UND 45-MOTOREN MIT BEACHTLICHER LEISTUNG.

Die neuen 3- und 4-Zylinder-Motoren FARMotion 35 und 45 wurden speziell für den landwirtschaftlichen Einsatz entwickelt. Sparsamer als je zuvor und mit noch längeren Wartungsintervallen sind diese Kraftpakete mit einer Leistung von bis zu 116 PS erhältlich. Obwohl der FARMotion 45 den größten Hubraum in dieser Traktorenklasse hat, ermöglicht die ausgeklügelte Konstruktion und Anordnung dieser Motoren, Traktoren mit extrem kompakten Außenmaßen.
Getriebe

ROBUSTE UND EFFIZIENTE GETRIEBE FÜR SPEZIALTRAKTOREN.

Beim Getriebe der neuen DEUTZ-FAHR Serie 5DF/DS/DV steht eine große Auswahl an Getriebevarianten zur Verfügung. Die Konfigurationen reichen von 12+12 Gängen bis zu 45+45 Gängen mit 3-stufiger Lastschaltung (HML) sowie neuen Hi-Lo-Getriebevarianten mit 24+24 oder 30+30 Gängen. Es besteht sogar die Möglichkeit, zwischen verschiedenen PowerShuttle-Varianten zu wählen, d. h. entweder ein konventionelles mechanischen Wendegetriebe oder ein hydraulisches Wendegetriebe mit SenseClutch- Funktion, mit 5-stufig einstellbarem Ansprechverhalten für den Fahrtrichtungswechsel.
Zapfwelle

STARKE LEISTUNG, WENN SIE GEBRAUCHT WIRD.

Effiziente Zapfwelle: Serienmäßig sind die Modi mit 540 U/min und 540 ECO mit praktischen Wahlschalter am Fahrerplatz vorgesehen. Außerdem ist auch eine automatische Steuerung, die die Zapfwelle auf Basis der Position des Krafthebers aktiviert/deaktiviert und eine Frontzapfwelle mit 1.000 U/min möglich. Die höchst ergonomische und rationale Anordnung der Bedienelemente, sowie die Anwendung der mittlerweile berühmten Farblogik aus dem Hause DEUTZ-FAHR macht die Steuerung der Zapfwelle auch für weniger erfahrene Fahrer viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen.
Hydraulik

LEISTUNGSSTARKE ANLAGE MIT UMFASSENDEN KONFIGURIERUNGSMÖGLICHKEITEN

Am Heck des Traktors stehen bis zu 3 Zusatzsteuerventile und ein druckloser Rücklauf zur Verfügung, während im Zwischenachsbereich bis zu 5 hydraulische Anschlüsse (vom Heck dupliziert) und ein druckloser Rücklauf möglich sind. Die Zusatzsteuerventile werden standardmäßig über einzelne mechanische Bedienhebel betätigt. Alternativ können 2 Zusatzsteuerventile über einen mechanischen Kreuzhebel mit einer Hand bedient werden. Alle Hydraulikanschlüsse werden entweder von einer Pumpe mit 56 l/min oder von einem Doppelpumpensystem versorgt, das bis zu 68 l/min Öl fördern kann.
Unabhängig von der Pumpenvariante wird die Lenkung von einem separaten Hydraulikkreislauf gespeist, der völlig unabhängig von der Arbeitshydraulikanlage ist, welche die Zusatzsteuerventile und die Kraftheber versorgt.
Achse

MAXIMALE SICHERHEIT AM GELÄNDE UND AUF DER STRASSE.

Als Alternative zur konventionellen Pendel-Vorderachse gibt es optional die gefederte ActiveDrive Vorderachse mit Einzelradaufhängung und aktiver Dämpfungsregelung, die den Komfort, die Sicherheit und die Zugleistung optimiert. Eine echte Allradbremse mit Bremsen an allen vier Rädern ist serienmäßig, während die SDD-Schnelllenkung und automatische Allradzuschaltung optional erhältlich sind, damit Wendemanöver schneller und komfortabler ausgeführt werden können.
Kabine

DEUTZ-FAHR KOMFORTKABINE. EIN ARBEITSPLATZ MIT MAXIMALER AUSSICHT.

Mit der schrägen und konisch zulaufenden Motorhaube und dem kurzen Radstand, der durch den FARMotion 35 Motor ermöglicht wird, bieten diese Traktoren die gleiche ausgezeichnete Wendigkeit und Sicht wie die vorherige Generation. Die Kabine der 5 DF/DS/DV-Traktoren bietet einen hervorragenden Fahrkomfort mit völlig ebenem Boden ohne Mitteltunnel und einer Hydro-Silentblock-Federung. Die neue ergonomische Instrumententafel und die verstellbare Lenksäule sorgen dafür, dass die Bedienelemente für Fahrer jeder Statur ideal positioniert werden können. Das Filtersystem der Kategorie 4 und die Kabinenbelüftung mit Druckregelung bieten zudem einen wirksamen Schutz, so dass Pflanzenschutzmittel ohne Atemmaske oder andere persönliche Schutzausrüstungen ausgebracht werden können. Die Konnektivität für „Landwirtschaft 4.0“ wird durch das CTM-Telematikmodul als Schnittstelle gewährleistet.